MODERATION & SHOWREEL

Moderatorin Sarah Dunkel live im Studio bei der Digitalveranstaltung „Wohlberaten Tag 2021“  © Rampensau

 

Auch vor der Kamera zuhause

In meiner Zeit als TV-Redakteurin habe ich nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera gearbeitet.

So durfte ich als On Air-Reporterin

  • viele Politiker und Prominente interviewen
  • selbst ein Segelflugzeug fliegen
  • das traurige Opel-Aus verkünden
  • den einzigen Wasserseilgarten in NRW testen
  • beim River Rafting auf der Erft (nicht wirklich) trocken bleiben
  • mit dem Fahrrad (fast) von Dortmund nach Essen radeln
  • live von wichtigen tagesaktuellen Ereignissen sowie
  • aus der Redaktion in die Live-Sendung schalten
  • und tatsächlich einmal schwerelos sein!

 

Und… bitte!

Einen kurzen Zusammenschnitt von mir auf dem TV-Bildschirm finden Sie hier:

 

 

Live-Moderation

Von meiner Erfahrung vor der TV-Kamera profitiere ich auch heute noch: Während der Corona-Pandemie konnte ich mich als Moderatorin für Hybrid- und Digitalveranstaltungen etablieren. Denn egal, ob für 50 Teilnehmer oder ein Millionenpublikum – live ist live! Ich liebe den Adrenalinkick, wenn die Regie die Sekunden bis zum Start herunter zählt. Und On Air bringt mich nichts so leicht aus der Fassung.

Studiosituation bei der Live-Moderation einer Digitalveranstaltung im Dezember 2020  © Neovaude